Malaysia,  Reisen

Regenzeit vorbei!

Endlich! Drei Monate hat´s gedauert, gefühlt ne Ewigkeit, wenn man Zeit hat (Semesterferien) und etwas unternehmen will, aber alles dicht ist. Offiziell beginnt die Saison am 1. März, aber das Wetter ist jetzt schon klasse. Natürlich jetzt, wo das Semester wieder beginnt…

Am 16. Februar wurde ins Jahr des Hundes gefeiert und es gab ein verlängertes Wochenende, das ich auch ausnutzte, um auf eine Insel zu fahren, nämlich auf Pulau Perhentian. Das waren 4 Stunden Autofahrt plus Speedboat. Irgendwie war dann der halbe Freitag schon futsch. Ich war nur ein wenig schnorcheln und am Samstag dann tauchen. Die Sicht war leider nicht so gut, allerdings habe ich einen kleinen Riffhai und eine Schildkröte gesehen ^^ Muss noch gucken, ob ich ihn mit der GoPro fangen konnte. Am Sonntagmittag gings auch schon wieder zurück. Erholung war irgendwie was anderes, da hätte ich gerne noch einen Tag mehr gehabt. Ansonsten war die Insel super, so richtig wie auf den Postkarten, auch wenn die Photos, die ihr hier seht, mit einem iPhone aufgenommen wurden (also Copyright liegt nicht bei mir) und dessen Besitzer da gerne sofort nen Filter draufklatscht. Meine Kamera hat sowohl Sand als auch Feuchtigkeit abbekommen, daher muss die erst in die Reinigung (auf flickr gibt’s nur 2 Fotos)…

Ja, das war also das chinesische Frühlingsfest und die nächste Reise wird dann wohl mit meiner Schwester sein, die (hoffentlich) im April zu mir kommt. Keine Ahnung, ob mein Chef mir meine Urlaubstage genehmigt, weil ich viele Unterrichtsstunden umverlegen muss, aber… Positiv denken! Leider ist das auf der Arbeit derzeit echt schwer. Es herrscht miese Stimmung, weil so viele Gelder gestrichen wurden. Alles schaut auf die Wahl, die an einem unbestimmten Zeitpunkt irgendwann in diesem Jahr stattfinden wird. Bis dahin traut man sich nicht in etwas zu investieren, könnte ja mit einem neuen Präsidenten wieder hinfällig werden. Asiaten sind nicht unbedingt risikofreudig und Protestwähler schonmal gar nicht, von daher ist es gut möglich, dass sich nichts ändern wird. Bis dahin bibbern aber alle 😀

Gesundheitlich geht’s mir gut, abgesehen von einem Ausfall diese Woche (Blasenentzündung) und ich mache viel Sport. Zwar nehme ich kein einziges Gramm ab, aber ich baue Muskeln auf und verbinde das gerade mit einer sehr guten Physiotherapie, um meinen Rücken zu stärken bzw. zu begradigen. Wenn man sich schon auf der Arbeit aktuell keine großen Ziele stecken kann, dann zumindest am eigenen Körper. Baustellen gibt’s ja immer 😛

Ein Kommentar

  • Jürgen Wendt

    Auch hier ist das Wetter konstant, Sonne und Minus Temperatur, könnte evtl. auch Frost sein, aber zur nächsten Woche wieder back to normal – REGEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert