Wildlife II
Allmählich ist mir bewusst geworden, dass ich in den Tropen lebe. Ich mein, dass ich hier von allerlei Viehzeug überrascht wurde, wisst ihr ja schon (s. Da liegt ein Krokodil auf der Straße), aber jetzt, wo ich mich darauf eingestellt habe, geht die Jagd los! Auch wenn ich die interessantesten Tiere zu unmöglichen Gelegenheiten finde (beim Autofahren, im Restaurant, beim Beladen des Autos…) und leider nie die gute Kamera dabei habe, konnte ich doch ein paar Aufnahmen machen, die ich euch nicht vorenthalten will.
Ein Waran (wahrscheinlich einer der Bindenwarane). Und wer sich denkt: Boaa, coooool, voll exotisch! Der weiß nicht, dass ich die schon einige Male auf der Straße zu meiner Wohnanlage fast platt gefahren habe. Können schnell laufen, tun sie aber meistens nicht. Ich finde sie jedenfalls ziemlich cool. Außerhalb der Straße. Video kann ich über WhatsApp schicken.
Als nächstes wird es tatsächlich schon etwas Exotischer, auch wenn ich diesen Kollegen auf einem Baum neben dem Restaurant gefunden habe: Ein Malaien-Gleitflieger.
Schmetterlinge, die viel größer sind als bei uns und morgens auf meinem Oberteil landen…
Naja, und dann… dann gibt es da noch dieses Video. Dieses Video, das verhindert, dass ich an meinen Strand gehe. Weil dieses DING genau dorthin kriecht. Zu eurer Beruhigung: Das Video ist von Anfang des Jahres. Bestimmt ist jetzt alles wieder safe, also so safe, wie es sein kann, wenn man im Dschungel wohnt. Vorhang auf für den Netzphython (Applaus bitte in den Kommentaren hinterlassen)!
Auszeit
Das könnte dich auch interessieren

Super-Fressmaschine in Korallenriffen am Werk
20. November 2018
Strand zur Reinigung, bitte!
3. Oktober 2019
7 Kommentare
Katja
*applaus* 😀
Ich hatte ja letztens schon gesagt, dass ich mehr Videos von der GoPro sehen will! GoPro GoPro GoPro! *skandier*
Diane
Gut, dann filme ich mich eben beim Zähneputzen. Der WAHNSINN! 😀
Jürgen Wendt
Diese Schlangen mögen aber keine Europäer, also harmlos für Dich.
Sören
Das nenne ich mal ne echte Dschungelsafari! Vor meinem geistigen Auge sehe ich dich schon in Kaki mit Tropenhelm und Machete durchs Unterholz stapfen :-). Der Python (klatschklatschklatschklatsch) ist zugegebenermaßen einschüchternd, aber immer noch besser als Australien wo alles was kein Känguru oder Koala ist, dich tötet, wenn du nicht rechtzeitig drauftrittst.
Dass es mit dem Tauchen während deines Inseltrips nicht geklappt hat, ich ärgerlich, aber ich bin auch ein großer Fan des am Strand liegens und nichts tuns (im Schatten natürlich). Dein Schnorchel-Video hat mir jedenfalls schön ein paar sehnsüchtige Seufzer entlockt ;-).
Michi
Oh Gott o.O Krasse Sache! Aber ich find das ja toll, dass die Leute dann anhalten und warten und nicht einfach drüber fahren xD Ich will auch mehr sehen und lesen! Pass auf dich auf!
Diane
Hier hat schonmal so ein Imam ein Verkeherschaos angerichtet, weil er ein Katzenbaby von der Straße gesammelt hatte. Auf dem Highway. War eine noble Geste, auch wenn ihm nichts anderes übrig blieb, als das Kätzchen auf den Grünstreifen zwischen den beiden Bahnen zu setzen, wo es wahrscheinlich nicht lange überlebte… 🙁 Aber grausam sind die Leute zu Tieren nicht, überhaupt nicht. Und ich mein, über so ne Schlange fährt man nicht, da bleibt JEDER stehen und gafft xD
Nata
o.O